Lieferung & Rückgabe

Verarbeitungs- Versandrichtlinien
Wenn Ihnen eine Versicherung angeboten wird, diese aber nicht akzeptiert, kann vapman beschädigte, gestohlene oder beschädigte Pakete nicht abdecken. Wenn Sie die Ware erhalten, überprüfen Sie bitte die Menge und den Zustand der Vapman-Produkte. Wenn Sie feststellen, dass Artikel fehlen oder beschädigt sind, setzen Sie sich bitte innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt mit uns in Verbindung. Nach 48 Stunden nach Erhalt der Produkte wird kein Ersatz angeboten.
Wir werden die bestellten Vapman-Produkte so schnell wie möglich versenden. Normalerweise haben wir sie auf Lager und sie werden innerhalb von 1-3 Werktagen versendet. Wenn sie nicht auf Lager sind oder wir längere Lieferzeiten erwarten, wird dies im Geschäft unter der Artikelbeschreibung vermerkt. Vor- und Nachbestellungen werden versendet, sobald die Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass wir von unserem Hauptsitz in Italien aus keinen direkten Einfluss auf die Lieferzeit des Spediteurs haben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Spediteur.

Internationale Sendungen
Wir versenden unsere Produkte international. Bitte beachten Sie, dass Sie als Käufer für die Mehrwertsteuer, Zölle, Steuern, Bearbeitungsgebühren, Zollabfertigungsgebühren usw. verantwortlich sind, die Ihr Land für den Import von Konsumgütern verlangt. Wir sammeln diese nicht im Voraus und können die Kosten nicht berechnen, da sie von Land zu Land sehr unterschiedlich sein können. Bitte recherchieren Sie, damit Sie bereit sind, Ihr Paket durch den Zoll zu bringen und eine Vorstellung von den zusätzlichen Kosten zu bekommen.

Kehrt zurück
Bedarf:
- Die Artikel müssen unbenutzt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben
- Die Rücksendeanforderung muss innerhalb von 30 Tagen nach Versand Ihrer Bestellung erfolgen
- Die Artikel müssen in der Originalverpackung sein
- Die Rücksendeanforderung muss aus einem gültigen Grund erfolgen
Um den Rückgabevorgang abzuschließen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

In einigen Fällen bieten wir keine Rückerstattung an.
- Wenn sich die Artikel nicht im Originalzustand befinden oder beschädigte oder fehlende Teile sind, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind, können wir keine Rückerstattung gewähren.
- Internationale Bestellungen, die von einem Kunden beim Zoll abgelehnt werden, werden NICHT erstattet. Bitte kennen Sie die Zoll- und Steuersätze Ihres Landes, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. In diesen Ablehnungsfällen werden keine Rückerstattungen angeboten.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, ob wir Ihren Rückerstattungsanspruch annehmen oder ablehnen.
Wenn die Rückerstattung genehmigt wurde, werden wir sie bearbeiten und Sie erhalten automatisch eine Gutschrift.

Versand- und Bearbeitungsgebühren
Versand- und Bearbeitungsgebühren werden nicht erstattet.

Garantieansprüche
Kunden können aufgefordert werden, Fotos und Videos an uns zu senden, um einen Vorprüfungs- und Garantieaustauschanspruch geltend zu machen. Dadurch werden auch unnötige Versandkosten vermieden.

delivery & return

Processing- Shipping Policy
If you are offered insurance but do not accept it, vapman cannot cover damaged, stolen or damaged packages. When you receive the goods, please check the quantity and condition of the vapman products. If you find any items missing or damaged, please contact us immediately within 48 hours of receipt. No replacements will be offered after 48 hours from receipt of the products.
We will ship the ordered vapman products as soon as possible. Normally we have them in stock and they will be shipped within 1-3 business days. If they are not in stock or we expect longer delivery times, this will be noted in the store under the item description. Pre- and post-orders will be shipped as soon as the products are available. Please note that from our headquarters in Italy, we have no direct influence on the delivery time of the carrier. Please contact the carrier directly if you have any questions.


International shipments
We ship our products internationally. Please note that you, the buyer, are responsible for any VAT, duties, taxes, handling fees, customs clearance fees, etc. required by your country for importing consumer goods. We do not collect these in advance and cannot make a calculation of the costs as they can vary greatly from country to country. Please do your research so you are prepared to take your package through customs and have an idea of what the additional cost will be.

Returns
Requirements:
- The item(s) must be unused and in the same condition in which you received them
- The return request must be made within 30 days of the shipment of your order
- The item(s) must be in the original packaging
- The return request must be for a valid reason
To complete the return process please contact our customer service.

There are some cases where we do not provide a refund.
- If the item(s) is not in its original condition, or is damaged or missing parts that are not due to our error, we cannot issue a refund.
- International orders that are refused by a customer at customs will NOT be refunded. Please know your country's customs and tax rates before placing your order. No refunds will be offered in these rejection cases.
Once we have received your return, we will send you an email informing you whether we accept or reject your refund claim.
If the refund is approved, we will process it and you will automatically receive a credit note.

Shipping and handling charges
Shipping and handling charges are not refundable.

Warranty claims
Customers may be required to send photos and videos to us for a pre-inspection and warranty replacement claim.  This will also avoid unnecessary shipping costs.