Eigenschaften und Materialien

Wir freuen uns, Ihnen alle Funktionen vorstellen zu können, die zu einem unvergleichlichen Dampferlebnis und einer unvergleichlichen Effizienz des Vapman führen ...

Beginnen wir mit dem Energiequelle
Da Werte wie Nachhaltigkeit und Langlebigkeit für uns unabdingbar sind, war eine ökologische Energiequelle die einzige Option.
Der Batteriebetrieb kam nicht in Frage, insbesondere wegen der schlechten Lebensdauer der Batterien, da sie aufgrund der enormen Belastung schnell an Leistung verlieren und nicht vollständig recycelbar sind.

vapman vaporizer, best vaporizer,  thermal extractor, thermal extraction device, dynavap, torch vaporizer, vape, torch vape, best TED, TED, new vapman, new website, how to use vapman, vapman handling, easy cleaning, components vapman, vapman lighter, torch lighter, best torch lighter

Weiter zum Kernstück, dem Heizkammer
Perfekt geformtes "24 Karat vergoldetes Kupfer" führt zu einer hervorragenden Wärmeleitung und sorgt für eine gleichmäßige und schnelle Erwärmung. Die eingebauten Messingdüsen verhindern einerseits das Einatmen von Butangas und liefern andererseits heiße Frischluft in die Heizkammer.

Umhüllt von der Griffring
"Holz" ist das einzige Material, das die spezifischen Anforderungen des Dampfers erfüllt: Es ist wärmeabsorbierend, nachhaltig und absolut harmlos. Das schlanke Design garantiert eine sichere Verwendung und eine komfortable Handhabung.
Mit eingebautem Hitzeschutz
"Glimmer" ist ein mineralisches und daher natürliches Material, das auch bei sehr hohen Temperaturen harmlos ist. Es dient zum Schutz des Dampfers, aber auch als Wärmereflektor für bessere Ergebnisse.

Glimmer im Rohzustand als Mineral

Rare natural mineral mica cristalli insegnamento campione originale in  pietra Muschio durezza minerale tipica ym20|mineral mica|mineral  naturalminer miner - AliExpress

auf das Herzstück
"Holz" ist auch in diesem Fall das perfekte Material. Die drei optimal positionierten Luftlöcher sorgen für ausreichend Frischluft, um das Dampferlebnis abzurunden. Bei dichteren Dampfwolken können ein oder mehrere Löcher mit den Fingern abgedeckt werden.
Der Bildschirm und der darunter befindliche Hitzeschutzring können zur gründlichen Reinigung leicht entfernt werden.
Bis zum Mundstück
"" PO M. . "ist einer der besten Kunststoffe auf dem Markt, seine Eigenschaften ähneln denen von Glas, mit dem Vorteil, dass es völlig unzerbrechlich ist. Es kann Temperaturen von bis zu 120 Grad und verschiedenen Lösungen leicht widerstehen und ist daher leicht zu reinigen. Plastikskeptiker können sich daher sicher fühlen.

Inox ”Ist ein Premium-Edelstahl. Es wurden mehrere Produktionsschritte durchlaufen, um eine hervorragende Oberflächengüte zu erzielen. Dies ermöglicht eine optimale Reinigungsfähigkeit und maximale Hygiene.

ALLE Komponenten (auch solche, die nicht aufgeführt sind) werden speziell für den Vapman hergestellt. Sie werden sorgfältig entwickelt und über viele Jahre getestet. Auch bei den ausgewählten Materialien haben wir keine Kompromisse eingegangen, um maximale Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten.

features and materials

we are pleased to share with you all the features that lead to the unrivaled vapor experience and efficiency of the vapman...

 

Let's start with the energy source

Since values such as sustainability and durability are essential for us, an ecological energy source was the only option.

Battery operation was out of question, especially because of the poor lifetime of the batteries, as they quickly lose power due to the enormous load and they are not fully recyclable.

 

Moving on to the core-piece, the heating chamber

"24k gold plated copper" shaped to perfection, leads to excellent heat conduction and ensures smooth and rapid heating. The built-in brass nozzles on one hand prevent the inhalation of butane gas and on the other hand deliver hot fresh air into the heating chamber.

 

Encased by the grip ring

"wood" is the only material that meets the specific requirements of the vapman: It`s heat absorbing, sustainable and absolutely harmless. The sleek design guarantees safe use and comfortable handling.

 

With built-in heat protection

"Mica" is a mineral and therefore natural material, harmless, even at very high temperatures.  It serves to protect the vapman but also as a heat reflector for better results.

 Mica - Wikipedia

on to the centerpiece

"wood" is also in this case the perfect material. The three optimally positioned air holes provide enough fresh air to round off the vapor experience.  For denser vapor clouds, one or more holes can be covered with the fingers.

The screen and the heat protection ring located below it can be easily removed for deep cleaning.

 

Up to the mouthpiece

"P. O. M." is one of the best plastics on the market, its characteristics are similar to those of glass, with the advantage that it is completely unbreakable. It can easily resist temperatures of up to 120 degrees and various solutions, making it easy to clean. Plastic skeptics can therefore feel assured.

 

Inox” is a premium stainless steel. It went through several production steps to achieve an excellent surface finish.  This enables optimal cleanability and maximum hygiene.

 

"Borosilicate glass" is one of the most hygienic materials on the market. It contains no chemicals or harmful substances and is also tasteless - it does not absorb odors, tastes or discoloration.  In addition, it is characterized by a high break resistance for glass and is 100% recyclable.

 

 

ALL components (even those not listed) are made specifically for the Vapman, they are carefully developed and tested for many years. Also in the selected materials We have made no compromises to guarantee maximum safety and functionality.