Phyto-Inhalation

Bei der Phyto-Inhalation werden pflanzliche Inhaltsstoffe mit Hilfe eines thermischen Extraktors inhaliert. Dies kann zur medizinischen Selbstbehandlung oder zum Genießen von Kräutern oder Aromastoffen erfolgen. Bei der Phyto-Inhalation entsteht kein Rauch, sondern nur die konzentrierten Wirkstoffe der Pflanze.
vapman vaporizer, best vaporizer,  thermal extractor, thermal extraction device, dynavap, torch vaporizer, vape, torch vape, best TED, TED, new vapman, new website, how to use vapman, vapman handling, easy cleaning, easy cleaning vaporizer, vapman cleaning, tamara strasser, costa rica, best place to be, best place
Wie funktioniert es?
Pflanzliches Material (Phyto) wird mit einem erhitzt thermischer Extraktor werden die Wirkstoffe extrahiert und eingeatmet (Einatmen). Im Gegensatz zu herkömmlichen Verabreichungsmethoden wie Rauchen erzeugt die Phyto-Inhalation keinen Rauch, so dass der Dampf keine schädlichen Substanzen enthält, sondern nur Wirkstoffe. Diese werden schnell und effizient von der Lunge aufgenommen und gelangen sofort in den Blutkreislauf. Der Effekt ist bereits nach wenigen Sekunden spürbar, was die Dosierung sehr einfach macht. Im Gegensatz zum Rauchen benötigt die Phyto-Inhalation nur ein Drittel der Pflanzenmenge. Phyto-Inhalation ist gut für Lunge und Atemwege. Das Einatmen der Wirkstoffe ist äußerst angenehm, da den heißen Dämpfen der Wirkstoffe kühle frische Luft zugesetzt wird. Die Temperatur des eingeatmeten Dampfes ist daher ungefähr Körpertemperatur. Da der mit einem Vapman eingeatmete Dampf keine schädlichen Substanzen enthält, ist auch der Geschmack unverfälscht und authentisch.

Was kann extrahiert werden?
Alle natürlichen Substanzen, die ohne Zersetzung kochen, können sein extrahiert . Dies gilt für alle bekannten Pflanzen. Je nach Anlage werden unterschiedliche Teile für verwendet Extraktion von der Blume bis zur Wurzel. Pflanzenmischungen eignen sich auch zum Einatmen. Für Informationen über die Wirkung und Verwendung von Heilpflanzen ist es ratsam, einen Spezialisten oder die Fachliteratur zu konsultieren.
vapman vaporizer, best vaporizer,  thermal extractor, thermal extraction device, dynavap, torch vaporizer, vape, torch vape, best TED, TED, new vapman, new website, how to use vapman, vapman handling, easy cleaning, easy cleaning vaporizer, herbs, herbman, vapman herbs, dynavap TED

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Das pflanzliche Material sollte getrocknet und fein geschnitten werden. Dies ist der schnellste Weg, um die Wirkstoffe zu erhitzen. Der Siedepunkt pflanzlicher Wirkstoffe liegt zwischen ca. 110 ° C und 230 ° C. Vapman wurde speziell entwickelt, um die optimale Temperatur einfach aufrechtzuerhalten. Bei der Phyto-Inhalation ist es ratsam, das Material langsam zu erhitzen und darauf zu achten, dass das zu inhalierende Material nicht überhitzt wird. Beim Einatmen können Sie schnell spüren, ob Wirkstoffe freigesetzt werden oder ob das einzuatmende Material aufgebraucht ist. Überprüfen Sie dann das eingeatmete Material: Es kann ein wenig braun werden, sollte aber nicht schwarz und verbrannt sein. Ähnlich wie beim Braten von Nüssen.

Thermal extractor for phyto-inhalation

 

With phyto-inhalation, herbal ingredients are inhaled with the help of a thermal extractor. This can be done for medical self-treatment or to enjoy herbs or aromatic substances.  Phyto-inhalation does not produce any smoke, the vapor only contain the concentrated active ingredients of the plant. 

 

How does it work?

Vegetable material (phyto) is heated up with an thermal extractor, the active ingredients evaporate and are inhaled (inhalation).  In contrast to conventional administration methods such as smoking, phyto-inhalation does not produce any smoke, so the vapors do not contain any harmful substances, only active ingredients. These are quickly and efficiently absorbed by the lungs and immediately enter the bloodstream. The effect can be felt after just a few seconds, making it very easy to dose. In contrast to smoking, phyto-inhalation only requires a third of the amount of plants. Phyto-inhalation is good for the lungs and airways. Inhaling the active ingredients is extremely pleasant, as cool fresh air is added to the hot active ingredient vapors. The temperature of the inhaled vapor is therefore roughly body temperature.  Because the vapor inhaled with a vapman does not contain any harmful substances, the taste is also unadulterated and authentic. 

 

What can be extracted? 

All natural substances that boil without decomposition can be extracted.  This applies to all known plants.  Depending on the plant, different parts are used for extraction, from the flower to the root.  Mixtures of plants are also suitable for inhalation.  For information about the effects and use of medicinal plants, it is advisable to consult a specialist or the specialist literature. 

 

What else is there to consider? 

The vegetable material should be dried and finely cut, this is the fastest way to heat the active ingredients.  The boiling point of herbal active ingredients is between approx. 110 ° C and 230 ° C. Vapman is especially constructed to easliy maintain the optimal temperature. With phyto-inhalation it is advisable to heat the material slowly and to be careful not to overheat the material to be inhaled.  While inhaling, you can quickly feel whether active ingredients are being released or whether the material to be inhaled has been used up. Then check the inhaled material: it may turn a little brown, but should not be black and burnt.  Similar to roasting nuts.